Sieg im letzten Heimspiel auf einem „Neuner-Feld“

  Mensch, was für ein feuriges Fussball- Fest, am gestrigen Samstag, auf dem Sportplatz Ochtmissen. Für die Gäste der JSG Ilmenautal gab es in Ochtmissen nichts zu holen. Von Anfang an waren unsere Wikinger spielbestimmend und zeigten ganz klar, wer der „Herr im Ring“ ist. Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, standen tief und ließen den Gegner kommen. Ochtmissen war durch das eher defensive Spiel der Gäste wenig beeinruckt und erhöhte den Druck stetig.
Die Punkte sollten in Ochtmissen bleiben – schießlich war es das geschichtsträchtige „letzte Heimspiel auf einem Neunerfeld“. So reichte unseren Jungs ein Freistoß nach einem Foul an Lendzewski, in der 18. Spielminute. Der Gefoulte schoss selber und netzte zum 1:0 ein. – Der gegnerische Torwart war ohne Chance. Bereits 3 Minuten später musste der Keeper erneut hinter sich greifen, denn Schmieden erhöhte mit einem frechen Lupfer aus 20 Metern auf 2:0.
Die Verschnaufpause nach Ablauf der 30 Minuten kam zur richtigen Zeit, denn Temperaturen um 24°C ließen die Kicker ordentlich ins Schwitzen kommen.
In der 2. Halbzeit knüpften die Wikinger dort an wo sie aufgehört hatten. Wieder war es Schmieden, der den Ball in der 33. Spielminute, aus 18 Metern auf den gegnerischen Kasten knallte und auch bei diesem Hammer gab es für den Keeper nichts zu halten – 3:0 für unseren OSV. Der Sack war zu.
Ochtmissen nahm das Tempo aus dem Spiel und die Uhr lief für uns. In der 43. Minute gönnte sich Lendzewski noch einen weiteren Treffer und schnürte damit ebenfalls einen Doppelpack. – Danach passierte nicht mehr viel und unsere Jungs nahmen den verdienten Sieg aus dem letzten Heimspiel der Saison 2014/15. Ein wirklich gelungener Saison-Abschied vor den in Massen angereisten Fans im Ochtmisser Stehblock.
_________________________________
Ochtmisser SV – JSG Ilmenautal II 4:0 (2:0)

   
 

Dieser Beitrag wurde unter Abpfiff veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s